Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d)

Wir sind die AGILIScom AG

Als langjähriger Dienstleistungspartner für die Beratung, Planung, Inbetriebnahme sowie den Service von Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) haben wir uns insbesondere bei der Errichtung neuer IKT-Infrastruktur einen Namen gemacht. Die AGILIScom AG ist Teil der RFT Unternehmensgruppe.

Deine Ausbildung zum/zur

Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d)

Findest Du technische Zusammenhänge spannend? Grübelst Du gerne über Computerprobleme und versuchst Lösungen zu finden?

Bei uns lernst du alles über die Planung, Installation und Konfiguration von IT-Anwendungssystemen sowie Kommunikationsanlagen.

Passen wir zusammen? Wenn Du die folgenden Fragen überwiegend mit „Ja“ beantworten kannst, bist Du bei uns richtig:

  • Hast Du einen Ober-/ Haupt-/ bzw. Realschulabschluss oder Abitur? Oder stehst Du kurz davor?
  • Sind auf Deinem Zeugnis gute Noten in Informatik, Mathematik und Englisch zu finden?
  • Bist du technikbegeistert?
  • Findest Du Teamgeist, gute Umgangsformen und ein sympathisches Auftreten wichtig?
  • Würdest Du Dir selbst gute Noten in Motivation und Zuverlässigkeit geben?

Was Dich bei uns erwartet? Keine leeren Versprechen, sondern:

  • Wir bieten Dir eine Zukunftsperspektive in einem modernen Familienunternehmen.
  • Dich erwarten abwechslungsreiche Ausbildungsthemen, in Theorie und Praxis.
  • Während der gesamten Ausbildungszeit steht Dir ein Ausbilder als fester Ansprechpartner zur Seite.
  • Du wirst von Anfang an fest in ein Team integriert, das Dich fördert, aber auch fordert. So wirst Du optimal auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Selbstverständlich zahlen wir Dir ein faires Ausbildungsgehalt.

Wie du dich bei uns bewirbst

Sende uns bitte deine vollständigen Unterlagen bis zum 31. Mai zu. Dazu gehören: das Anschreiben, der tabellarische Lebenslauf, das letzte aktuelle Schulzeugnis sowie Nachweise über Praktika und Nebenjobs. Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen mit der Referenznummer: AZFI_HP vorzugsweise als PDF-Datei (nicht größer als 5 MB) per E-Mail oder per Post an

RFT kabel Brandenburg GmbH
Personalabteilung
Kurstraße 14–15
14776 Brandenburg an der Havel

E-Mail: karriere@rft-gruppe.de

Nach Eingang deiner Bewerbung prüfen wir deine Unterlagen. Hast du uns überzeugt, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Darauf freuen wir uns!

Hast du noch Fragen?

Melde Dich bei uns per E-Mail oder Telefon.

RFT kabel Brandenburg GmbH
Personalabteilung
Kurstraße 14–15
14776 Brandenburg an der Havel

E-Mail: karriere@rft-gruppe.de
Tel.: 03381 5261 150

*Stand: 09/2019